Na sowas aber auch, für mich ist wegen der Tests ersichtlich, daß es bei diesen nicht um Corona geht, denn es ist belegt, daß die alles Testen nur nicht Corona. Dafür gibt es genug angaben. Sicher sind da ein paar mit Corona auch dabei, aber wenn man bedenkt, daß von allen positig getesteten gute 70 % fehlerhaft sein sollen, kommen einem doch so viele Zweifel auf. Wieviele es istgesammt getestete sind, also auch allle negativ verlaufende, da liest man nichts drüber, da könnten die wirklichen dann sicher sogar weit unter 1% fallen. Ich habe von dem ganzen so die Schn... voll. Lug und trug, aber der Reibach der da per sog.l Gesetz gemacht wird, geht in die Abermillionen. Aber weg von dem. Mich freut es zu hören daß euch die frische Luft gut getan hat im Wald mit Freunden. Ja und so soll es ja auch sein. ist schon alles stressig genug, da gehören so kleine Freuden unbedingt dazu.
Schöne Sommerwoche wünsche ich euch liebe Hopi und lieber lime.
Soll ja sehr warm werden ab Mitte der Woche. Ich hoffe euch geht es gut.
Nächste Woche bekomme ich auch meine erste Impfung.
Hoffentlich endet bald der Spuk mit Corona.
Bald kommt ja wieder "Die Alm" im TV,werde ich schonmal reinschauen.
In meiner Nachbarschaft gab es wieder mal einen Wohnungsbrand aber diesmal mit 2 Toten. (traurig guck)
Bleibt gesund und geniesst die aktuelle warme Sommerzeit.
Bis bald euer Michael aus dem Schönen Sachsen (Vogtland)
Ich wünsche Euch, dass Ihr gut durch die nächsten heissen Tage kommt! 🌞🌞🌞
Keine körperliche Anstrengung - wenn möglich, viel trinken und den Körper zwischendurch mit einem Eis
abkühlen.🍦
Mein Mann hat schon die erste Nacht auf dem Balkon geschlafen.
Im Auto fährt er ja den ganzen Tag mit angenehmen 21 Grad, aber in den Fahrschulräumen wird es heute Abend
sehr warm sein.
Da muss der Ventilator auf Hochtouren laufen.
Schön, Dich zu lesen sos und ebenso schön, dass es Dir gutgeht.
Unsere Freunde sind seit letzten Samstag auf Fehmarn und haben, wettermäßig eine tolle Woche erwischt.
Dort ist es sonnig und warm, aber besser aus zu halten als bei uns zu Hause.
Da kann man schon etwas neidisch werden.😉
Aber, wir schaffen die heißen Tage hier auch!
Ab nächster Woche sind es bei uns gleich locker 10 Grad weniger.
Nur noch 20 Grad vorhergesagt.
Gut zum Erholen!
Also, liebe sonnige Grüße und gut passt auf Euch auf! 🙋♀️
Sommer ist ja super, aber diese Temperaturen, sind schon kraß. soll jedoch ab morgen wieder erträglicher werden. Eigendlich sind es nur die plötzlichen Wechsel mit über 10 °, die den Kreislauf belasten. Für mich persönlich bracht es über 24 ° nicht hinausgehen, habe es allgemein ein wenig kühler lieber. Jedoch kommt es so wie es kommt und gut das der Mensch da nichts dran ändern kann, das ist der Ablauf seid Beginn der Erdgeschichte. Wünsche euch einen super Sommer, mit allem was dazu gehört.
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe,
aber ich hatte eine stressige letzte Zeit.
Vor dem ersten Arbeitstag meines Sohnes, am 1.7., habe ich mit ihm zusammen noch Einiges erledigt,
dann waren an jedem unserer Autos Reparaturen.
Eines nach dem Anderen.
Fast nur für die Autos gearbeitet.😡
Unsere Werkstatt freut es.😉
Dann ging es meinem Schwiegervater gesundheitlich plötzlich sehr schlecht.😔
Seine Beine sind durch den Diabetes so offen, dass er nicht mehr laufen konnte und sehr starke Schmerzen hatte.
Er war auch vom Kopf her ziemlich durcheinander.
Zum Glück war meine Schwägerin aus Hamburg in der letzten Woche zu Besuch.
Wir konnten einen Platz für 28 Tage Kurzzeitpflege organisieren.
Freitag konnten wir ihn schon ins Seniorenheim bringen.
Er hat ein tolles Einzelzimmer mit großen Fernseher, großem Fenster und großem Bad.☺
Nun kommt es darauf an, ob sie ihn dort innerhalb von 4 Wochen mobilisieren können.
Wenn sich sein Zustand bessert, darf er wieder nach Hause und wird vom Pflegedienst
intensiver betreut.
Wenn nicht, bedeutet das, Seniorenheim für immer.😢
Ich wünsche ihm sehr, dass er wieder nach Hause darf,
aber man muss auch realistisch sein.
Jetzt beteilige ich mich noch an der Wohnungssuche von meinem Sohn und seiner
Freundin.
Von Herford nach Emsdetten ist der Weg, auf Dauer, einfach zu weit.
Sie würden gern ländlich wohnen, aber mit Hund etwas Passendes zu finden,
ist leider nicht so leicht.
Bitte Daumen drücken! 🤞
Hope, da habt ihr ja einiges um die Ohrenm, wünsche euch das Beste. Wir haben hier wettermäßig fapt immer um einiges besser, als in der näheren Umgebung, oft ist es im Umkreis von 2-3 Km schon ganz anders. Liegt halt an den Moselschleifen und wir im Tal. Hier solls leicht wechselhaft aber bei angenehmen Temparaturen die nächste Woche sein |addpics|w0b-5-2c1a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Startet gut ins Wochenende. Bei uns ist Schönes Wetter,am Anfang der Woche hatte es viel geregnet.
Die Pegelstände unserer Gewässer steigen aber nicht so dramatisch ,wie bei euch im Westen ,Südwesten.
Durch die Unwetter in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind bereits mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. (Trauer) (Heule)
Unsere Landeshauptstadt Dresden ist auch schon abgesoffen beim Jahrhunderthochwasser.
Aber Aktuell ist es sehr verheerend (Schock) in einigen alten Bundesländern.
Ich bin vollständigt geimpft und feiere Morgen meinen 55.Geburtstag.
Hoffentlich regnet es die nächsten Tage nicht,so das ihr verschont bleibt von den Wassermassen.
Wünsche euch vom ganzen Herzen Viel Kraft und viel Gesundheit.
Promi Big Brother 9 startet am 6.August ins Weltall. (LOL)
Die Alm ist nicht so schön,wie vor 10 Jahren.
Ja, man ist mehr als geschockt von den Flutkatastrophen.😯😯
Lime, ich habe über die Webcam gesehen, dass Euer Wohnmobilstellplatz
auch überflutet ist.
Es ist schön an einem Fluss zu wohnen, aber es kann eben auch gefährlich werden.
Vor Hochwasser gewarnt, in den betroffenen Gegenden, wurde schon früh.
Selbst das Europäische Flutwarnsystem hatte eine Warnung vor extremen Hochwasser
heraus gegegeben und war davon ausgegangen, dass die Menschen, die nah an den Flüssen wohnen,
frühzeitig evakuiert werden.
Das ist aber nicht geschehen, weil wohl gehofft wurde, dass es nicht so schlimm wird,
wie angekündigt.
Ein fataler Fehler!
Der WDR hat sich ebenfalls im Tiefschlaf befunden und dieses so wichtige Thema verpennt
und die dortigen Menschen uninformiert gelassen.
Wir saßen gestern, bei schönem Wetter entspannt auf der Terrasse und andere unserer
Mitbürger kämpfen um ihr Leben und Haus und Hof.😢
Durch unseren Stadtteil fließt auch ein Fluss, aber wir haben eine Flutmulde, die
die Wassermassen aufnehmen kann und in deren Nähe noch nie gebaut werden durfte.
Dahinter befindet sich viel Wald, ohne jede Versiegelung.
Es ist einfach ein schönes Naherholungsgebiet, das im Hochwasserfall Menschenleben rettet.
Mein Sohn und seine Freundin unterschreiben heute den Mietvertrag für ihre neue
Wohnung in Greven.
Greven ist 30 Minuten von Everswinkel entfernt, lime.☺
Und 15 Minuten von seiner neuen Arbeitsstelle in Emsdetten und 1 Stunde
von seinen Eltern.😉
Mein Sohn hat sich drei Wohnungen, zusammen mit vielen anderen Interessenten angesehen
und alle drei Wohnungen hätten sie haben können.
Nina, die Freundin von meinem Sohn, stand mit allen Vermietern über WhatsApp in Kontakt
und hatte mir die Konversation geschickt.
Ich konnte es kaum glauben, dass sie sich wirklich gegen alls Mitkonkurrenten
durchgesetzt haben und im Endeffekt aus drei Wohnungen aussuchen konnten.
Und das mit Hund!
Nun haben sie sich für eine Doppelhaushälfte entschieden, wegen Terrasse und kleinem
Garten und die Vermieter haben auch einen Hund.
Das macht das Zusammenleben entspannter.😊
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ohne große Wetterkapriolen!
Ja Hope das Hochwasser, ist ja eigendlich an der Mosel alljählich, war aber die letzten 5 Jahre eher geging, hat den Ort nur noch ganz wenig berührt, In den Anfangsjahren, als wir nach Enkich kamen also nach 1975 sah das noch ganz anders aus. Da wurde meißt 2 Mal im Jahr der tieferliegende Ort überschwemmt, aber das kratze eigendlich niemanden, das war halt so. In alten Karten war dieses ganze Gelände aber auch nicht bebaut. Nun haben es mal andere und sogar kräftiger abbekommen, so kannte ich es aber auch nicht. Dieses mal war die untere Straße an dem Steffensberg bis über die VW-Werkstatt Georg bis ungefähr 30 cm geflutet. Bei uns die untere Straße zum Herrenberg, da war nichts. |addpics|w0b-6-93c7.jpg-invaddpicsinvv,w0b-7-8847.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hallo Ihr Lieben!
Wie geht es Euch?
Ich hoffe, gut. 👍
Endlich habe ich mal wieder Zeit zum Schreiben....
Ich hatte etwas Stress, wegen meinem Schwiegervater und seiner Heimunterbringung.
Es musste viel mit der Kranken- und Pflegekasse geklärt werden und er hatte eine Begutachtung
wegen der Neubeurteilung seiner Pflegestufe.
Dazu haben wir beim Umzug meines Sohnes geholfen.
Letztes Wochenende und gestern den Rest.
Nun ist Alles geschafft und sie können sich, samt Hund und Kaninchen, einleben. ☺
Wir würden uns im September gern ein paar Urlaubstage gönnen, aber Alles ist so ungewiss
und so schlecht planbar.
Siehe Holland......Plötzlich Hochrisikogebiet und seit heute wieder nicht mehr.
Und für den Wanderurlaub, mit unseren Freunden, habe ich auch noch nicht gebucht.
Vielleicht kommen mein Mann und ich, als Ungeimpfte, dann nirgends mehr rein.
Kann Alles passieren.
Sos: Ich wünsche Dir viel Spaß beim PBB!
Schaue auch immer mal wieder rein.🙄
Ja Hope., es ist schon paradox, da lebt man gesund, hat ein gutes Immunsystem dadurch, hält sich an die selbstverständlichen Grundregeln bei evtl Erkältungen und wird dann von dieser korupten Regierung als Aussätziger behandelt. Wobei ich davon überzeugt bin, daß von denen keiner geimpft ist weil gerade diese sich in den tiefsten Bunker verkriechen würden, wenn es eine wirkliche Gefahr bedeuten würde, aber so lassen sie sich mit Millionen zu allen Schandtaten bewegen. Und all die bekannten Ärzte und Virologen werden nicht gehört. Wünsche euch ein gutes Durchkommen, bin gespannt wann Köpfe rollen, denn ewig kann sowas nicht gut gehen, haben wir ja schon alle mal erlebt.
Aber, es gab auch nichts Neues oder Interessantes zu berichten.
Alltagstrott eben.🙄
Sos, warst Du zufrieden mit dem diesjährigen PBB?
Gleich beginnt ja meine Lieblings-Trash-Sendung "Love Island".😍
Aber, montags schaue ich auch gern Goodbye Deutschland und Dating ohne Grenzen.
Schwierige Entscheidung.😕
Oder ich muss zappen.😉
Das Wetter war bei uns die letzten Tage frisch und nass.
Aber, bei Euch wird es wahrscheinlich ebenso gewesen sein.
Am Wochenende haben wir unseren Herbsturlaub gebucht.
Alle wollte mal wieder zum Wandern nach Bad Hindelang im Allgäu.
Unser Sehnsuchtsort.💕
Drei Jahre nicht dort gewesen.
Ich hoffe, es hat sich nicht allzu viel verändert.
Ansonsten, seid Ihr hoffentlich gesund und munter und bleibt das auch!
Der Herbst steht mal wieder vor den Toren.
Ich habe Gestern auch Love Island angeschaut liebe Hopi [heart] war wieder schön
die erste Paarungszeremonie der Islander. Heute beginnt die 2.Folge leider
viel zu spät ,wer früh raus muss.
Promi Big Brother 9 gebe ich mal die Schulnote 4. Die Raumstation und das Big Planet
als Bereiche haben mir nicht gefallen. Bin aber zufrieden über Glatze Melanie Müller als Gewinnerin.
Mir persönlich geht es ganz gut. Euch ja bestimmt auch.
Seit Heute haben wir auch wieder Maskenpflicht beim einkaufen.
So viel Regen hatten wir im August noch nie !
Ende September wollen wir 4 Tage nach Salzburg.
Servus bis bald und bleibt gesund
euer Micha [mund]
Hindelang sehr schön, war dort als Jugendlicher öfter. Habe da einige Jahre in Kempten gelebt und bin dort zur Schule gegangen ist aber gute 70 Jahre her
Ich möchte mich mal wieder melden und Euch einen lieben Gruß senden! 🙋♀️
Ja lime, Bad Hindelang ist Bayern pur.
Könnte als Filmkulisse für einen Heimatfilm dienen.😊
Wenn wir einige Zeit nicht dort waren, bekommen wir richtig Sehnsucht. 😉
Oberstdorf ist auch schön.
Ein Besuch dort ist im Urlaub immer fest eingeplant.
Einkaufsbummel! 🛍
Gestern habe ich Norman bei Teleshopping gesehen.
Er verkaufte einen kleinen Grill für die Küche. 😄
Ziemlich grau geworden, der Gute. 👴
Sos: Love Island gefällt mir wieder ganz gut, obwohl das Verlieben diesmal nicht so gut
klappt. 😄
Denk an die Briefwahl, wenn Du Ende September in Urlaub fährst! 😉
Ansonsten, ist bei mir alles okay.
Der Sommer geht langsam zu Ende und meine Lieblings-Jahreszeit beginnt bald.🍃🍃🍃
Ich hoffe, wir bekommen einen schönen und angenehmen Herbst.