Guten Morgen und einen guten Wochenstart wünsche ich Euch ! 🙋♀️
Fast ganz NRW ist gestern unter Schneemassen versunken - nur OWL nicht. 🙄
Zwar keinen "Weißen Sonntag" erlebt, aber dafür mussten wir auch nicht Schneeschnippen und konnten
gefahrlos Auto fahren. 😊
Seit 8.00 Uhr versuche ich online einen Impftermin für meinen Schwiegervater zu buchen.
Klappt aber leider nicht. 😔
Erst kam ich gar nicht auf die Vergabe-Seite, jetzt schaffe ich es, aber dann steht dort plötzlich:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". 😡
Naja, ich hatte schon fast mit Problemen gerechnet.
Warum sollte auch mal Etwas funktionieren?
Zum Glück muss ich das Prozedere nur ein Mal mitmachen, da mein Vater keine Impfung möchte.
Er nimmt immer die Grippeimpfung. Die muss reichen, sagt er. 😄
Ja Hope, so ist es. Nur komisch, das jene welche dies beschließen sich nicht mit gutem Beispiel vorangehen, aber anderen es als Zwang aufbürden wollen. Ich hatte, arbeitsbedingt früher immer die Grippeimpfung mitgemacht, bis auf ein Jahr, da war ich in der Zeit auswärts auf einem Lehrgang. Und da passierte etwas komisches, ich bekam keine Grippe und keinen Schnupfen oder Erkältung. Was ich sonst 2 mal im Jahr immer nach der Impfung bekam. Und jetzt habe ich schon über 20 Jahre keine Grippe und keine Erkältung mehr, weil ich mich nicht mehr dagegen impfen lasse. Also hat bei mir die Impfung nur der Pharma geholfen und mich selbst erst krank gemacht. Deshalb bin ich jetzt vorsichtig und warte erst mal lange Zeit ab, was da so alles passiert, oder nicht weils verschwiegen wird. Ich habe da eine Theorie, seit Jahren las ich in allen möglichen Artikeln, auch in Fachzeitschriften, daß man durch die Pharma mit den Zusatzstoffen geschädigt wird, weil die gezielt eingesetzt werden damit das Immunsystem geschwächt wird, sonst verdienen die ja nichts mehr, wenn keiner krank wird. Das soll gezielt, sogar schon bei Säuglingen in den Erstimpfungen sogar der Fall sein. Nun wenn ich da so drüber nachdenke, ist es da kein Wunder mit der Zunahme der Erkrankungen, weil der Mensch keine natürliche Abwehr mehr hat oder stark reduziert. Da ist dann meines Erachtens nicht ein gefährlicherer Virus notwendig, sondern die Schwächung des Menschens, aber es wird der Virus aufgebauscht. Also da würde ich eher einen Zusammenhang sehen. Wem soll man nun glauben, all den Spezialisten, welche nicht mehr in dem Medien erscheinen dürfen, oder den paar Hansel die von den Regierungen hochgehalten werden.
Aber lassen wir das, es artet aus und führt zu keinem vernünftigen Konsens . Nicht das eines Tages es aufgedeckt wird, daß dies alles Absicht war, sich der Alten zu erledigen, so spart man Rente und reduziert die Menschheit, welche sich in ca. 50 Jahren vervierfacht hat mit all den Schäden in Klima um Umwelt auf dem ja auch rumgeritten wird.
Das ganze Wochenende ging es mir nicht so gut. 😔
Die vielen Corona-Beschränkungen haben mir zu schaffen gemacht.
Eigentlich bin ich nicht so leidend, aber so langsam macht einen die ganze Sache müde und mürbe zugleich.
Ich möchte mich mal wieder hübsch machen ( 👗👠👜💄) und mit meinem Mann ins Restaurant gehen und mich
mit meinen Freundinnen in der Stadt treffen.
Und natürlich endlich zum Frisör!
Heute geht es mir schon wieder etwas besser. 🙄
Ich war morgens im Rathaus und habe die Mädels aus dem Bürgerbüro mal wieder gesehen.
Einen Plausch gehalten und mit ihnen gelacht.
Sonst sehen wir uns ja jeden Montag, wenn ich die Führerscheinanträge dort abgebe.
Im Lockdown leider kaum.
Und ich konnte zwei Impftermine für meinen Schwiegervater buchen!
Juhuu!
Zwar erst am 28.3. Und am 21.4., aber immerhin. 😊
gestern gab es mal einen Tag Sonne, aber es soll ja noch weiter regnen, und so sah und sieht es momentan hier und Umgebung aus
Hope, du kennst dich da ja aus, es schwankt mit einem Bischen mehr und weniger Die Kellerbar vom Steffensberg ist allerdings schon abgesoffen/Vollgelaufen
Noch ein Nachschlag ein Bild von 2003, genau am 03.01 16:10 aber es war schon mal noch3 m höher, da stand es in der Bahnhofstr. in den Geschäften bis unter die Decke und Beim Arzt im 1. Stock war das Wasser angelangt
Mein Mann hat gerade 1 1/2 Stunden Schnee geschippt.
Besser gesagt: Er hat es versucht.
Aber, der Schnee ist bei uns so hoch, dass mit dem Schneeschieber kaum ein Durchkommen ist.
Und es schneit immer noch.
Vorhergesagt sind für OWL 40 cm Schnee.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir zum letzten Mal so viel und so hoch Schnee gehabt haben.
Die letzten 3 Jahre jedenfalls nicht.
Bin gespannt, welches Chaos morgen herrscht, wenn der Arbeitsalltag wieder los geht.
Ein Fahrschüler hat Dienstag seine praktische Prüfung und muss morgen auch noch mal fahren.
Er ist beim ersten Mal wegen zu schnellem Fahren durchgefallen.
Wird ihm bei dem vielen Schnee auf den Straßen diesmal nicht passieren. 😄
Wie sieht es bei Euch schneemäßig aus?
Lime, schlimme Bilder vom schönen Enkirch.😔
Und Wasser im Haus muss furchtbar sein.
Die Schäden dadurch sind sehr schlimm.
Dann lieber ein paar Tage Super-Winter. 🌨❄🌨❄🌨☃️
Die Kinder haben heute auf jeden Fall ihren Spaß.
Endlich kommen mal wieder die schon verstaubten Schlitten zum Einsatz.😊
Kommt gut durch den Sonntag, egal, wie es wettermäßig bei Euch aussieht.
Hier hatte es gestern genau 1 cm Neuschnee gegeben und heute ist alles weg, nur frisch wurde es heute Früh. Da hatten wir -8° und Nachmittags kamen wir auf -2 °. Soll ja wieder wärmer werden. Bleibt gesund und vor allem munter, damit wir alle gut über diese Zeit kommen.,
Guten Abend an diesem wohl letzten schönen Wintertag!
Wir haben ihn mit einem befreundeten Ehepaar im Berg genossen.
Blauer Himmel, winterliche Ausblicke, eine Brotzeit mit heissem Kakao.....
Und plötzlich hingen zwei Herzen aus rotem Glas im Baum, der am Weg stand.
Da sag noch Einer, auch nach fast 28 Jahren Ehe, gibt es keine Ronatik mehr am Valentinstag.❤❤😄
Ansonsten reicht es erstmal mit den Schneemassen.
Am Donnerstag wurde der Schnee bei uns sogar mit Lastwagen abgeholt.
Trotzdem liegen an den Straßenecken immer noch Berge von Schnee.
Ab Morgen sollen die Temperaturen steigen und wir machen uns Sorgen wegen der angekündigten Eisglätte.
Am Wochenende, bei +15 Grad, stellt sich dann hoffentlich wieder Normalität ein und es wird wieder schneefrei.
Die Prüfung von letzten Dienstag wurde witterungsbedingt vom TÜV abgesagt.
Wir hoffen, die nächste, am kommenden Dienstag, kann stattfinden. 🍀🍀🍀
Kommt gut in und durch die neue Woche.
Ohne Wetterkapriolen!
So nun ist auch die närrische Zeit vorbei, das Wasser ging wieder zurück, hat nur ein paar Keller erwischt, aber sonst war es noch ziemlich harmlos, die Moselwiese bis zur Umgehungsstra0e hatte Wasser und vor dem Gemeindehaus war es ca 20 cm hoch aber nur 2 Tage und dann ging es schon zurück. War bis Sonntag schon wieder alles sauber gemadht worden Hatten mal wieder Glück gehabt. Man muß dazu sagen daß es eigendlich in den letzten 30 Jahren immer besser wurde. Nun kommt eine ruhigere Zeit mit mehr besinnlichkeit bis Ostern und es wird wärmer, das wars dann mit dem Winter. Bleibt gesund, der Rest regelt sich selber.
Letzten Sonntag noch durch hohen Schnee gestapft und heute bei +18 Grad in der
Sonne gewandert.
Was für ein Wetterumschwung! 😮
Aber, mir soll es recht sein.
Schnee hatten wir jetzt erstmal genug.
Allerdings, soll der März ja noch mal richtig kalt werden.
Wir dürfen uns also nicht zu sehr an die frühlingshaften Temperaturen gewöhnen. 😉
Für die Fahrschulen in NRW hat sich noch nichts Neues ergeben.
Leider! 😔
Morgen steht ein Artikel mit meinem Mann in der Tageszeitung.
Wir wurden angefragt, ob sie mit uns einen Artikel zum Thema
"Fahrschulen im Lockdown" machen dürfen.
Na klar! Bessere Werbung gibt es ja nicht. 😄
Aber, die Situation ist schon frustierend.
Die Fahrschüler fragen dauernd an, wann die Fahrstunden wieder losgehen,
aber wir müssen sie immer enttäuschen.
Der Rest des Jahres wird wieder total stressig, weil wir den ganzen
Fahrstunden-Stau wieder aufarbeiten müssen.
Aber, Schluss jetzt mit dem Stöhnen! ☺
Genießen wir erstmal eine sonnige Woche! 🖐
Sorry ,das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mein Winterschlaf ist nun zu Ende. [oops]
Gute Woche und Schönen Frühlingsmonat März wünsche ich Dir liebe Hope und lieber lime. [grin]
Wir haben immer noch Kurzarbeit.Nächsten Montag geht es aber endlich wieder weiter.
Nach dem vielen Schnee in den letzten Wochen,leider keinen Karneval und Hochwasser [eek]
wünsche ich euch das es langsam aufwärts geht,beruflich und persönlich.
Lasst es euch gut gehen und Bleibt gesund.
Ich hoffe, Ihr zwei hattet ein schönes Wochenende!
Bei uns war es ziemlich kalt und nicht sehr frühlingshaft.
Wir dürfen, als Fahrschule, ab morgen wieder arbeiten, aber die Regularien kennen wir leider noch nicht.
Fahrstunden und Unterricht nur mit negativen Corona-Test?
Wie viele Fahrschüler dürfen im Unterrichtsraum sein?
Nichts Genaues weiß man!
Alle Fahrschulen hoffen morgen auf Infos durch das Straßenverkehrsamt.
Besonders die ungeduldigen Fahrschüler. 😉
Sos, ab morgen fängt Love Island wieder an!
Herrlichster Trash!
Ich freue mich schon auf Zickereien, Eifersucht und Tränen.
Gemachte Brüste und Lippen werden wohl auch wieder reichlich zu sehen sein und natürlich Tattoos und Muckis. 😄
Ich wünsche Euch eine schöne und entspannte Woche!