Schöne Woche wünsche ich euch. Bei uns hat es morgen geschneit.
Prima das ihr eure Fahrschule wieder öffnen dürft liebe Hopi *knuddel* mit Abstand *lol*
Viel Spaß heute Abend bei der 5. Auflage von LOVE ISLAND *Herz* *Insel*.
Super daß es wieder los geht in der Fahrschule, hoffentlich hält es an und es fällt denen nicht wieder was neues ein. Sos ich schaue schon einige Jahre kein Fernsehen mehr und vermisse es nicht, bekomme alles Wichtige ja aus dem Internet. Und vor allem nicht vorgefertigte Regierungsmeinugen, sondern viel aus der Welt. Wünsche euch allen viel Erfolg und vor allem bleibt gesund.
Sos, erstmal vielen Dank für die schönen Blumen! Toller Strauß!
Ja, Love Island ist genauso, wie ich es vorhergesagt und gewünscht hatte.😄
Und die Islander sehen immer aus wie geklont.
In jeder Staffel fast die gleichen Typen. 🙄
Die ersten vier Unterrichte haben wir hinter uns und alle Fahrschüler - alte wie neue - waren da.
Eine unheimliche Erleichterung, dass es endlich weiter geht mit der Fahrausbildung.
Aber lime, Du hast recht.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass es das jetzt mit den, bei den Politikern so beliebten Lockdowns, gewesen ist.
Mich überrascht gar nichts mehr.😔
Aber, Hauptsache die Osterferien auf Mallorca sind gerettet!
Sos, ich habe gelesen, dass es im Vogtland keine Impfpriorisierung mehr gibt und jeder Bürger der möchte, sich
impfen lassen kann.
Hast Du Dich schon entschieden?
Das Wetter war bei uns gestern und heute von heftigen Stürmen mit Regenschauern geprägt.
Unser Nachbar heißt wie das derzeitige Tief: Klaus 😄
Ich habe ihm eben gesagt, dass es jetzt reicht und er aufhören soll zu pusten.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende und eine gesunde neue Woche!
Schön, daß es bei euch wieder aufwärts geht, hoffentlich bleibt es so. Und mit dem Wetter, sieht so aus als die ganze nächste Woche wohl leicht feucht bliebt.
Hier kommt mein erster Gruß zum Frühlingsanfang! 🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷
So richtig merkt man bei uns aber noch nichts davon.
Es ist noch ganz schön kalt. 👘
Was wird morgen wieder auf uns zukommen?
Ich habe schon von Lockdown-Verschärfungen und Ausgangssperren gelesen....
Kann doch nicht sein, oder? 😡
Jetzt, wo jeder Selbsttests durchführen kann und überall mehr getestet wird, gehen
die Zahlen natürlich nach Oben.
Bei uns im Werrepark (ein großer Einkaufspark mit vielen Geschäften) gibt es jetzt ein
Schnelltestzentrum, wo man sich kostenlos auf Coronaviren testen lassen kann.
Nach 10 Minuten bekommt man das Ergebnis.
Auch unsere Apotheke bietet jetzt ebenfalls Schnelltests an.
Wenn das gut angenommen wird, obwohl die Leute gar keine Beschwerden haben,
landen natürlich mehr Positive in der Statistik.
Das sagt aber doch nichts über den Krankheitsverlauf aus.
Ich bin diese Panikmache so leid.
Wann lernen wir endlich mit dem Virus, so wie mit jedem anderen, zu leben?
Jetz an Sonntag beginnt schon die Sommerzeit, dann geht es sicher wieder aufwärts Hope. Und das mit dem zunehmen der Zahlen, ist doch kein Wunder und wenn das nicht mehr zieht mit den Tests, wird war neues nach der Impfung, Masken und den Tests gefunden, sonst bekommt man ja ncihts mehr von den Sponsoren zugescdhoben. Nur sonderbar,daß in den Heimen wo geimpft wird mehr Personen sterben und Wissenschaftler welche leider nicht mehr in die Medien kommen, da hört man, daß ohne die Impfung weniger sterben würden. Aber was solls, wenn man darüber spricht ist man sonst was oder Nazi wie rechter ??? Aber der Bericht ist viel aussagend, was die Zunahme angeht, https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigs...-Nsife48FpxlkwE Auch bemerkenswert ist doch, daß der Bevölkerung alles verboten wird aber die Personen die dafür mit verantwortlich sind,sich einen deut darum kümmern und ganz anders handeln. Nur komisch, daß diese nicht von Pölizeihorden zusammengeknüppelt werden, wie man in manch Handyfilmen zu sehen bekommt und das sogar bei alten Leuten. Schon bemerkenswert was so alles unter dem Namen Corona so abläuft in D. Aber lassen wir das lieber, bringt uns nichts, höchstens eine Menge ärger. Bleibt gesund und kommt gut über die Zeit und ich hoffe, wir treffen uns hier immer mal wieder
Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Karfreitag und einen guten Start
in das Osterwochenende!
So wie es aussieht, wird Ostern ja eher kühl. 😔
Ich habe vorgestern, bei strahlendem Sonnenschein, unsere Terrasse vom
Winter befreit, damit wir Ostersonntag, zum Grillen, draussen sitzen können.
Mal sehen, ob das überhaupt etwas wird.
Sonst, muss mein Mann grillen und wir essen im Wohnzimmer.
Wäre aber nicht so schön.
Um 15.00 Uhr hole ich meine Schwägerin und Nichte vom Bahnhof ab.
Sie waren schon ein halbes Jahr, wegen Corona, nicht mehr hier.
Wird Zeit sich endlich mal wiederzusehen.
Besonders mein Schwiegervater freut sich sehr darauf. ☺
Guten Morgen & FROHE OSTERN! liebe Hopi und lieber lime,
Schönes,erholsames Osterwochenende wünsche ich euch mit vielen Leckereien und Osterbraten.
bei mir gibt es wie immer an den Festtagen, Kaninchenkeulen mit Klößen und Rotkohl.
Ist wieder kühl und nass geworden nach der warmen Woche.Eigentlich sehr schade.
Mein Bruder und seine Familie haben ihren Osterbesuch leider abgesagt,weswegen wisst ihr ja.
Am Ostermontag schaut mein bester Kumpel vorbei. Am Nachmittag gibt es dann Osterzopf,gebacken von meiner
Hauswirtin.Sie bekommt nächste Woche ihre erste Impfung ,genau an ihrem 73.Geburtstag.
Wir ihr ja lesen könnt in der Presse oder Internet ,ist das Vogtland auch ein Hotspot mit einer Inzidenz von über 450 !!!
Vielen Dank für eure lieben Ostergrüße.
Jetzt ist erstmal etwas Trash TV - Pause liebe Hopi :D aber am 12.April geht "Promis unter Palmen" die 2.Staffel los.
Love Island Staffel 5 war gut aber nicht sehr gut wie die anderen Staffeln.Schade das Jana Ina als Moderatorin aufhört.
Nach Ostern mache ich ein paar Tage Urlaub zum erholen. *lol*.
Viel Spaß und gute Laune trotz der Pandemie wünsche ich euch mit euren Familienangehörigen. Bleibt gesund.
Ich wünsche Euch ein schönes, fröhliches und gesegnetes Osterfest!
Ja sos, bei uns ist auch noch kalt.
Ich war eben auf dem Friedhof und habe für meine Mama und einige andere liebe Verstorbene
ein Osterlicht angezündet und hätte dafür Handschuhe gut gebrauchen können.
Also, bleibt die Terrasse heute wohl leider verwaist.😔
Lieber lime, lieber Michael,
habt einen schönen Ostersonntag mit vielen Osterköstlichkeiten! 🍰☕🍳🥚
Danke Hopi für all die Wünsche, muß aber ein wenig auf die Figur achten, denn das muß ich dann mit mir runschleppen Uhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und siehste, Michael kann auch öfter aufschlagen, ja das kann nur von ihm ausgehen, da haben wir ja überhaupt garnienicht einen Einfluß, gelle Hopi. Habe mich aber sehr gefreut, denke, ist gerade kein BB, oder ähnliches. Ich sehe nun seit guten 3 Jahren keine Fernsehen mehr, lese ja genug im Netz und schone so meine noch verbleibenden paar Hirnzellen. Halt das Alter 16.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Letzte Woche verlief für uns nicht so glücklich. 😔
Erst ist noch mal der Winter mit Schnee und Eis zurückgekommen und dann wurde mein Mann,
samt Fahrschülerin, auch noch in einen Unfall verwickelt.
Sie fuhren auf einer Vorfahrtstraße und hatten Grün.
Eine Linksabbiegerin hatte wohl vergessen, dass sie warten muss und ist einfach losgefahren und
hat die Vorfahrt genommen.
Trotz Vollbremsung konnte mein Mann den Zusammenstoß leider nicht verhindern.
Die junge Unfallverursacherin muss 120 Euro Strafe zahlen, bekommt 2 Punkte, muss eine Nachschulung
machen und ihre Probezeit, die im Mai abgelaufen wäre, wird um ein Jahr verlängert.
Wir bekommen am Mittwoch unseren Tiguan aus der Werkstatt zurück.
Schaden insgesamt: 10.000 Euro. 😯
Tja, so ist es eben, wenn man viel im Verkehr unterwegs ist.
Man muss mit den Unzulänglichkeiten der Anderen leben.
Dann rummst es schon mal.
Hauptsache, keine Personenschäden.☺
Ansonsten, haben wir viele neue Fahrschüler und können soweit zufrieden sein.
Leider, kommen die nicht so schnell zum Fahren, da wir erst noch die "alten Fahrschüler" zum
Führerschein bringen müssen.
Das ist eben dem letzten Arbeitsverbot von 3 Monaten geschuldet.
Und ich bin mir leider nicht sicher, dass es das letzte Verbot war.😞