Nach all den Jahren gehen wir die Feiertage immer ganz ruhig an, hie und da mal einen Keks und einen Schluck auf den Keks und gut isses. mußten sonst immer danach kämpfen, die Pfunde wieder zu verlieren und so ..... kommen sie erst gar nicht wünsche einen schönen 2. Weihnachtstag und so langes Wochenende in Erwartung des Jahresendes. _
Guten Morgen und einen wunderbaren 2. Weihnachtstag wünsche ich lime und sos!
Der Grünkohl und die Kohlwurst köcheln schon auf dem Herd. Die Kartoffeln gesellen sich gleich dazu.
Nach diesem letzten Weihnachtsessen verabschieden sich mein Sohn, Schwiegertochter in spe und der Hund. Dann kehrt Ruhe ein und für mich heisst es dann auch mal: Sofa, Fern sehen und lesen. Habe zwei neue spannende Bücher geschenkt bekommen.
Schön, dass sich noch der Sonntag an die Feiertage hängt. Verlängerte Weihnachten sozusagen. 😄
Bei uns ist es heute wieder eisig und sonnig. So soll das sein......🌞❄
Oh Ja Hope Grünkohl, das hatten wir früher in Ostfriesland, also Wittmund auch immer, ist hier aber nicht so der Brauch hier gibt es Tresterfleisch , das wird sogar bei der Weinbergsarbeit öfter mal serviert. Denke du hast das schon mal gekostet. So und nun, nur noch ein paar Tage und wir sind im neuen Jahr, ob das besser wird ?
Ich wünsche euch einen Schönen Jahreswechsel.,kommt gut ins neue Jahr. Für 2021 wünsche ich euch alles Gute,Glück und vorallem Gesundheit.
Tausend Dank für eine unermüdliche Hilfe lieber lime.Du machst das Prima.
Wir haben wie jedes Jahr Kaninchenbraten gegessen über die Weihnachtsfeiertage. Da mein Bruder nicht zum Besuch kommen konnte,hat er mir Geld überwiesen. Auch nicht schlecht. Am meisten habe ich mich über eine neue Winterjacke gefreut.
Bis bald mal wieder euer Michael aus dem VogtlandDonnerstag 311220.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
"Es ist leicht Adieu zu sagen,
zu einem schweren vergangenen Jahr
und einen Neubeginn zu wagen,
wenn es besser wird, als das alte es war."
Also, sagen wir "Auf nimmer Wiedersehen" zu 2020!
Das neue Jahr k a n n eigentlich nur besser werden...... aber, warten wir erstmal ab.
Etwas Skepsis ist schon angebracht. 😞
Aber, jetzt rutscht heute Nacht erstmal gut rüber in 2021!
Alles Weitere sehen wir dann. ☺
Oh da will ich aber nicht fehlen bei den Wünschen zum Jahresübergang und kann auch nur sagen kommt gut rüber in ein Jahr was besser wird als das Alte es konnte. Euch beiden wünsche ich nur das Beste und das wir noch lange in Kontakt bleiben als Rest, der doch damals nicht kleinen BB-Gruppe hier. Habe mir vor ein paar Tagen meine Filmchen von Landsberg/Lech angesehen, als die Kathrin da ein Treffen machte und ich in die Stadt meiner Kindheit kam. War ein Schwelgen in Erinnerung
HNY-2021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
der Film dauert 37 Minuten und zeigt auch sehr viel von Landberg mit Anklicken des Bildes startet das Filmchen
Da bist Du also, neues Jahr!
So jung und schön und wunderbar!
Verheißungsvoll und chancenreich,
ohne Vergangenheit, ohne Vergleich.
Bringst Zukunft mit und lässt uns hoffen,
gibt Wege frei und Türe offen.
Lässt uns das Beste nur erwarten,
mischt neu auch unsere Lebenskarten.
Wir bitten Dich, enttäusch uns nicht
und bewahr uns unsere Zuversicht!
Mit diesem Neujahrsgedicht begrüße ich hier das neue Jahr
und schicke Euch meine allerbesten Wünsche für Gesundheit, Zufriedenheit und Glück! 🐖🐞🍀
Ich hoffe ihr hattet einen reibungslosen fröhlichen Jahreswechsel liebe Hope und lieber lime Ich wünsche euch ein glückliches, gesundes neues Jahr voller schöner und intensiver Momente mit ganz viel Wärme, Freude und Liebe im Herzen. unsere Silvesternacht war sehr ruhig. Ich habe mehr Polizei als Silvesterpartygäste gesehen. Ganz liebe Grüße Neujahrsgrüße Michael Freitag 01012102.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
nun sind wir ja drin im neuen Jahr mal sehen was es uns bringt. Ich habe in meinem vorherigen Post einen Link zu einem Film von mir gesetzt ein Klick auf das Bild, fällt gar nicht so auf ist über die alte Stadt Landsberg am Lech und einer Einladung der Kathrin von BB zu einem BB-Fan-Treffen in Landsberg. Wenn euch das schöne Landsberg interessiert davon ist am meisten in Film und ein wenig Kathrin und Gefolge Viel Spaß dabei
Diese Woche haben mein Mann und ich 3 Mal den Schnee genossen.
Nicht bei uns vor der Haustür, aber 20 Minuten entfernt, fangen unsere "Berge" an. 😊
So zwischen 300 und 400 Meter hoch, aber doch sehr schneesicher.
Heute waren wir mit einem befreundeten Ehepaar unterwegs.
Haben ein schönes Plätzchen für unsere Brotzeit gefunden, mit Blick auf den Rodelberg.
Die Kinder hatten ihren Spaß!
Mal raus aus der Wohnung und an die Winterluft!
Polizei war aber auch unterwegs und beobachtete Alles.😞
Wann und in welchen Maße wir wieder arbeiten dürfen, ist noch unklar.
In der neuen Coronaschutzverordnung von NRW, sind die Aussagen bezüglich der Fahrschulen etwas schwammig.
Wir hoffen, morgen erfahren wir Genaueres von unserem Straßenverkehrsamt.
Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche! 🙋♀️
Schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Dir liebe Hopi und lieber lime.
Vielen Dank für dein Schönes Video aus Landsberg @lime
Diese Woche ist der Winter auch bei uns eingekehrt ,mit viel Schnee im Schönen Vogtland.
Ich hoffe ihr seit gesund und munter. Die aktuelle Zeit ist ja nicht leicht für uns alle.
Hoffentlich können wir bald wieder uneingeschränkt leben. [smile]
Aktuell DSDS,Dschungelshow und andere Trash Formate schau ich mir an.
Ganz liebe Grüße und bis bald mal wieder euer Michael [smile]
BLEIBT GESUND !
Guten Morgen an unserem ersten liegenden Schnee und noch Sonntag. Sind aber nur 3 cm, aber mehr wie gar nichts, der bis jetzt noch liegen bleibt. Wie es bis Mittag aussieht, das werde ich dann sehen. Wünsche euch Gesundheit und auch ein wenig Spaß am Schnee, kommt gut durch die Woche
Wir hatten heute auch mal Schnee direkt vor der Haustüre.
Zum Glück aber nicht so viel, dass ich schneeschieben musste. 😄
Sos, das Vogtland liegt doch auch höher oder täusche ich mich da? 🤔
Bei Euch ist es bestimmt etwas schneesicherer.
Am Dienstag dürfen 2 unserer Fahrschüler ihre praktische Prüfung ablegen.
Schon mal ein kleiner Anfang.....
Aber, was kommt ab Mittwoch?
Ich habe gelesen, dass als Verschärfung eine bundesweite nächtliche Ausgangssperre
kommen soll, ( damit kann ich leben ) FFP2 Pflicht soll in Geschäften und öffentlichen
Verkehrsmitteln kommen und Firmen sollen zu mehr Homeoffice aufgefordert werden.
Ob es wirklich so kommt, weiß ich natürlich nicht.
Ich hoffe auf den Frühling, dann werden die Infektionen wieder runtergehen. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Sos, viel mehr als Fernsehen oder ein Buch bleibt uns zurzeit ja auch nicht.....
Ich vermisse meine Freundinnen und das Glas Wein und das Lachen mit ihnen.
Nur über WhatsApp besteht Kontakt. 😥
Lime, ich bin so froh über die Woche in Enkirch.
Wer weiß, wann wir mal wieder verreisen können. 😔
Hope, wenn ich das schreibe, was ich denke und da ich seit Jahren so einiges verfolgt habe, denke ich auch, das ich da nicht unrecht habe, würde ich von dieser Regierung hier als Sonstwas tituliert werden, wenn nicht sogar schlimmer. Nur ein paar Stichworte: Immunsystem schwächen,. Übervölkerung des Planeten Erde, Milliardengewinne, Corona usw.
Leider paßt da so alles zusammen und für mich sehe ich das, was jetzt los ist, als das Ergebnis an.
Aber das soll nicht unbedingt hier Thema sein für uns 3 als Überbleibsel aus dem Alten Forum. Schade eigentlich, aber so ist es ja immer, vieles verläuft langsam im Sande. Schade, daß du dich nicht früher angekündigt hattest bei eurem Enkirchbesuch da hätte man doch einen tollen Nachmittag draus machen können, so wie beim ersten Male damals. Nun was nicht ist kann ja noch werden, wenn die Regierung das nicht weiter für mehrere Jahre benutzen soll, denn dann erlebe ich es evtl. gar nicht mehr . Hier gibt es sonst nichts Neues zu berichten, bis daß wir für eine Nacht und einen halben Tag Schnee hatten, der bis Mittags wieder weg war. Haltet euch munter und bleibt gesund, ich versuche es auch