Nicht von mir aufgenommen, nur fertig bearbeitet und ins Netz gestellt die Neujahrsveranstaltung des Sponheimer Hofes. Nicht daß ihr denkt, hier ist nichts mehr los. Der ganze Film dauert 1 Stunde, aber man kann ja einige langatmige Stellen ja auslassen. Und wie immer, über das Bild zum Film.
Na ja sos, es ist kaum was zu verstehen, weil sich der Filmer nicht von seinem Sitzplatz in der Ecke bewegt hat. Deshalb sieht man auch kaum was von den Spielen und versteht die Sketsche nicht. Gut für die Anwesenden ist es eine Erinnerung, aber für den unbedarften Betrachter, gibt es nicht viel, nur das Stimmung war. Nicht mal die Raketen wurden aufgenommen und da gab es dieses Jahr mehr als die Jahre zuvor. Bin aber froh, daß überhaupt aufgenommen wurde.
Dieses Jahr habe ich neben dem Filmen auch einige Bilder gemacht. Alles entstanden am Starpunkt der Zugaufstellung, beim Sponheimer Hof. Hier im ersten Link (über das Bild) eine Diashow mit den Bildern. Würde vorschlagen dort auf Vollbild zu gehen und unten kann man dann, für längerem Betrachten den Ablauf jeweils stoppen und weiterlaufen lassen. --------------------
Und hier nun noch das Filmchen von ca 25 Minuten, da sieht man den Ablauf des ganzen Zuges, nur Zughaltezeiten habe ich herausgeschnitten, nun und wie sonst auch bei Filmen, habe ich, wenn Musik zu erkennen war diese ausgeblendet und durch freie Musik ersetzt, soweit es ging. Zugegeben, hört sich teilweise schrecklich an, aber das Original war lauter und auch nicht besser. ------------------------------
Der TUS Enkirch unser Dorfverein ist nun faßt fertig damit, den Fußballhartplatz in einen Rasenplatz umzuwandeln. Hier ein kurzes (2 Min.) Filmchen, mehr ein Rundblick.
Sos, also ich weiß nicht was los ist mit dem alten Forum, folgendes habe ich gerade bekommen. als ich rein wollte: Sieht für mich wie eingestellt aus, oder ein Virus drinne. Denke aber eher eingestellt. Schade aber meine Seite ist offen.
Lime das mit der IP-Adresse klicke ich schon ewig weg,ansonsten habe ich keine Probleme weder hier noch im bb-partybilder Forum.(Text,Bildern u.v.mehr) warte einfach ab vielleicht wird es bei Dir auch wieder normal.
Sos, das glaube ich nicht, doch irgend was muß es ja ausgelöst haben, dabei habe ich gerade letzte Zeit kaum was geschrieben. Na was solls, dann halt nicht. Dann sage ich schon mal tschüß. so findet ihr mich halt nur noch hier.
lime finde ich jetzt also nur noch hier? Wie schade? Aber, ein hübsches kleines Forum hast Du.
lime, ich hatte Dir im Gina-Forum eine PN geschickt, die Du wahrscheinlich erstmal nicht lesen wirst, deshalb versuche ich es noch mal hier.
Ich habe doch noch in Enkirch eine Ferienwohnung entdeckt, die für uns passen könnte. Sie befindet sich auf dem Weingut Sauer-Kettermann. Kennst Du das zufällig? Es hat gute Bewertungen und sieht auf den Fotos auch gut aus, aber das heißt ja nichts. Die Meinung eines Einheimischen wäre toll.
Schön Hope, daß du dich mal meldest, sag mal haste hier nie die Videos dir angesehen, welche ich immer erwähnt hatte??? Also, den Namen kenne ich und auch die beiden Häuser und zwar aus einem bestimmten Grund. Vom Sponheimer Hof hat die jüngste Tochter weiter hinten in der Straße gebaut, sind gerade erst eingezogen und da gehe ich immer mal spazieren, um zu sehen wie die Außenanlagen weitergehen. Ansonsten kann ich nichts darüber sagen.
Was ich auch ganz toll finden würde, wir sind da früher immer vorbeispaziert von Enkirch nach Burg im Weinberg, da schau mal in diese Adresse http://www.heidhof.de/de/urlaub/ferienwohnungen, das liegt am Ortsende von Burg in Richtung Enkirch mitten im Weinberg und ganz toll finde ich die Ferienhäuser da die so aneinander liegen hinter also oberhalb des Haupthauses.
Will euch das in Enkirch nicht mieß machen, sieht gut aus, sind immer Gäste da, aber kenne da niemanden persönlich, gut in Burg auch nicht, hat mir aber schon vor 30 Jahren imponiert als ich noch gut zu Fuß war.
Sag, Hope, soll ich mal da bei Sauer-Kettermann mal vorbeigehen und ein wenig filmen, also ein paar Schwenks machen runter zur Mosel also so außenrum. Könnte da auch mal bei euch dann vorbeisehen. So und nun hoffe ich, daß du meine Antwort hier lesen kannst und rein schaust, oder Sos und dir das steckt, daß ich hier geantwortet habe.
Hab gerade mal ein Bild von Burg von Enkrch aus gesehen, also Moselabwärts bearbeitet. Im Gelben Oval das ist der Heidhof und ich meinte in meiner Beschreibung diese Ferienhäuser da im Blauen Oval und da links da sienste nen Pfeil, das ist der Weg den wir früher immer von Enkirch aus gegangen sind nach Burg durch den Weinberg und die ENtstehung dieser Häuser quasi miterlebt haben. Kennen tun wir aber von denen niemanden nur im ganzen 2-3 Leute aus dem Dorf. Das Bild ist aus deren HP und ich habe es vergrößert, deswegen ein wenig unscharf. Und Hope, wie schon gesagt, ich kann dir gerne ein kleines Video einstellen, von dem von dir in Enkirch ausgesuchtem Feriendomizil, dann mache ich da schnell eine Aufnahme. Mußte nur sagen, kein Problem, mache ich gerne.