Wenn ich etwas mehr von dem Weingut und den Häusern sehen könnte, wäre das natürlich toll. Aber nur, wenn es Dir wirklich nicht zu viel Mühe macht und es nicht mehr wie einen Spaziergang von Dir entfernt ist. Mir gefällt dort, dass die Wohnung, die ich möchte, im Parterre liegt und unser Hund keine Treppen laufen müsste. Aber, der Heidhof sieht auch sehr schön aus. Schaue mir das heute noch mal genauer an.
Na siehste Hope, so habe ich heute noch was vor, wird keine lange Sache und du siehst dann mehr von der Umgebung. Ich gehe da hin mach einen Schwenkvom Haus nach Norden, dann über den Westen über die Mosel, da ist die Eifler Seite mit Kövenig, was zu Kröv gehört, aber Kröv liegt auf der andern Seite über dem Berg an der Mosel bis hin nach Starkenburg. Na wirst schon morgen sehen was draus wurde. Und dann viel Spaß beim Betrachten.
Hope, hab schon was eingestellt, aber die wichtigste Szene ist irgendwie verschütt gegangen, die mache ich gegen 09:00 den da fahre ich da vorbei und steige kurz aus. Aber einen Eindruck vor Ort bekommste auch so schon, auch von einem Teil des Dorfes am Moselufer. http://lime-videos.de/160418 Also noch Vormitags kommt der wichtigste Teil noch, ganz bestimmt, wird nachgeliefert.
Siehste Hope, wie versprochen hier das ums Haus herum http://lime-videos.de/160419/ nicht viel bearbeitet, deshalb hörste mein Schnauben, aber du sollste ja schauen
Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine große Mühe. Nun habe ich Dich so durch die Gegend gescheucht. Aber, die beiden Filme sind toll und bieten einen neuen Blickwinkel zu den Fotos im Internet.
Tja, was würdest Du nun raten? Von der Lage und dem Haus her? Soll ich die Wohnung buchen?
Die Umgebung gefällt mir sehr gut, aber die ist sicher fast überall an der Mosel sehr schön.
Ich werde meinem Mann die Filme nachher zeigen. Der rechnet gar nicht mit so tollen Infos aus erster Hand.
Hope, was soll ich sagen, probiert es halt mal und wenn euch dann die Mosel gefällt, könnt ihr ja in den nächsten Jahren immer mal wieder kommen. Beginnend an der Mittelmosel Enkirch, da ists nach beiden Seiten gleich kurz, für Erkundigungen, genauso ist Trier nicht so weit/Luxemburg, oder in die andere Richtung Rhein, Lorelay, Mainz etc. Und Enkirch ist und bleibt die Schatzkammer Rheinischer Dorfbaukunst. Da gibt es noch die Gemeindeseite enkirch.de, wie die von mir erstellte, aber noch im Umbau/Erneuerung, wenn ich gerade Lust und Zeit habe, aber mehr auf die Vergangenheit gerichtet, also der letzten Jahre, enkirch.com ja und noch viele Seiten der Vereine usw. und diese findest du auf enkirch.de aufgelistet, mußte dich halt da durchkämpfen. enkirch.com sind halt viele Feste der vorhergehenden Jahre mit verewigt, aber die findest alle in der Übersicht. Aber die Entscheidung ob oder nicht. liegt bei euch. würde mich freuen, wenn ich euch hier her gelots hätte. Könnten uns dann im Churtrierer Hof auf einen guten Wein treffen, welcher auch eine hervorragende Speisekarte hat, da sind von Wohnmobilisten sehr viele, die darauf schwören. Kannste ja da mal reinsehen auf FB : https://www.facebook.com/strausswirtschaft.renk/timeline
Wir haben uns Dein Video noch mal angeschaut und finden das Weingut an sich ganz schön, auch die Lage, aber wir haben gelesen, dass sie auch Ferienwohnungen für 8 und 12 Personen anbieten und wir befürchten, dass wir dort nicht allzu viel Ruhe finden, die uns ganz wichtig ist.
und ob mir das Weingut was sagt. Hatte damals dem Weingut eine HP gemacht, als dies noch für Enkirch ganz neu war. Habe auch den Neubau voll miterlebt. Der Altbau ist ein ehrwürdiges Gebäude, da kann ich nur zu raten. Es ist ja so, daß halb Enkirch mit Urlaubsangeboten lebt und die andere Hälfte sind WInzer, oder beides http://sponheimer-hof.de/enkirch/page/karte/plan/e5.htm Die oberen beiden Planbilder ganz links mit der Maus übersteichen da steht ihr unten am Haupthaus, der Rest auf dem Planquadrat ist die Umgebenung zur Mosel hin. Weiß gar nicht ob das neue Gästehaus überhaupt schon auf den Bildern ist ? Mal sehen, ob ich heute da noch hinkomme, dann mache ich ein kurzes Filmchen, oder erst morgen ?? Na dann, euch ein schönes WE wünsche
So gerade fertig geworden, na Hope dann kannste die dierekte Umgebung vom Stiftshof, mitten in Enkirch sehen. http://lime-videos.de/160423/ viel Spaß dabei
Und nun hier die nächste Adresse, hoffe es klappt http://lime-videos.de/160425/ der erste Blick geht über die Mosel zum Mont Royal (EIfel ) mit Kövenig man sieht über das eine Haus in der Mitte, das ist die Sparkasse und links daneben die VR-Bank (Volks-Raifeisen-Bank) und unterhnalb der langen, hohen Hecke liegt das Haus des Arztes unten an der Straße. Aber auch eine Ärztin gibt es neben unserer Apotheke und noch eine Zahnärztin, alles in dem kleinen Dorf. Der war wieder unterwegs
Wunderschönes Video mit mystischer Hintergrundmusik hast Du für unsere Hope gemacht lieber lime Du wohnst in einer herrlichen Gegend. Eine gute Woche wünsche ich Dir (euch) bei dem kalten Wetter.
Ich wünsche Dir einen Schönen Tag. Bin immer hellauf begeistert von deinen Videos und Bildern @=lime Unwahrscheinlich was ihr immer auf die Beine stellt bei eurem Fest. Großes Lob und das Du uns immer teilhaben lässt.
Sos schön, daß du dich hier auch immer wieder sehen läßt,sonst würde es sehr verwaisen und immer nur einseitig Einträge erhalten. Nicht daß der Anbieter sonst wegen zu wenig Nutzung es einstellen würde. Am 28sten hat der Anglerverein ein Fest im Großbachtal, ist ja ein Feiertag, Fronleichnam genannt, da gibt es dann Fischleichen, gebacken und geräuchert. Hört sich schlimm an, schmecken aber gut. War selbst nun einige Jahre nicht von der Party, da ich eigentlich alles zu Fuß mache, aber das schaffe ich nicht und werde dieses Jahr sicher 2/3 des Weges mit dem Fahrzeugs hinter mich bringen. Aber auch das Wetter spielt eine Rolle. Wäre schade, wenn es dann ungünstig wäre. Also, das ist für mich, mein nächster angepeilter Termin.
übrigens, weiß jemand von euch, ob der Mobs von Gina noch lebt, habe nirgend wo noch was von dem gesehen? Ist nicht so schön, wenn man überhaupt nichts mehr von den doch gern gesehenen Personen mehr erfährt. Dammet noch mal.